Dienstag, September 30, 2008

COLDPLAY - 2008 - Viva la Vida


das neue Album der Briten. Mal schauen, der Stil soll sich ja gewandelt haben.

Montag, September 29, 2008

Das Duell: Achim gegen Haile

wie geil. Achim hat ne eigene Homepage und da gibt es Wahnsinnsvideo: http://achim-achilles.de/ und endlich sieht man mal wie Achim aussieht: Jürgen Drewes ist nicht dagegen...

Nachbar Huszti schiesst die Bayern ab ...


Samstag Abend nach dem Bayernspiel ... Bilder von der Garage von Nachbar Huszti ...
Ja, da war wohl aus der Siedlung jemand am Samstag Abend richtig glücklich … naja war ja auch nen sahne Freistoß! Hab mich sogar ein wenig gefreut für die Roten ... Was die Bayern da abgeliefert haben, war ja gar nichts. Rotieren ja, aber erst wenn die Mannschaft eingespielt ist, Herr Klinsmann!

Freitag, September 26, 2008

OST VARIOUS - 2007 - Keinohrhasen


Der Film war ja schon der Hammer, aber auch der Soundtrack ist nicht schlecht. Vor allem der Titeltrack "Mr. Brightside" von den Killers ist ein richtiger Killer, wobei mir das Original noch etwas besser gefällt. gleich zweimal vertreten ist Mr. Blink 182 mit seinem Zweitprojekt Angels and Airways ...

Donnerstag, September 25, 2008

Google Docs in Plain English

Das letzte Paper haben wir zu dritt auch damit geschrieben und es funktioniert wirklich wunderbar...

Dienstag, September 23, 2008

SMASH MOUTH - 2006 - Summer Girl


Die Scheibe lag schon ne ganze Weile in meinem "noch mal anhören" Ordner und nun ist es soweit. Es hat sich insoweit zumindest schon mal gelohnt, als dass ich nun endlich weiss, wer das Lied "All Star" bei Shrek performt hat. Mal sehen, was der kleine Shrek Fan gleich im Auto sagt, wenn ich ihn vom Kindergarten abhole.

Freitag, September 12, 2008

Sportfreunde Stiller - 2007 - La Bum


das letzte Album der Sportfreunde ist bislang an mir und vor allem auch an Sportsfreund Jannik komplett vorbei gegangen. Da Jannik auf dem Weg zum bzw. vom Kindergarten aber des öfteren schon die Sportis gefordert hat (babababam - Komm schon ...;-), musste nun also La Bum her. Bei ersten Durchhören würd ich sagen: geht so... Aber mal schauen, was der kleine Sportsfreund nachher sagt ...

Dienstag, September 09, 2008

KM 2.0 goes KM 42


Knowledge Management 2.0 | Keynote | Dr. Ulrich Kampffmeyer | Content Management Arena CeBIT 2008 | 06.03.2008

From: DRUKFF, 6 months ago





Keynotevortrag "Knowledge Management 2.0" von Dr. Ulrich Kampffmeyer. Content Management Arena, CeBIT 2008. (c) CopyRight PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, hamburg 2008; Urheberrechte Dr. Ulrich Kampffmeyer


SlideShare Link

D. Gurteen KM Brasil World 2.0


Talk at KM Brasil: People 2.0: Working in a 2.0 World

From: dgurteen, 1 week ago





People 2.0: Working in a 2.0 World - a keynote talk at KM Brasil 2008, Sao Paulo, 28th August 2008.


SlideShare Link

Footnotes - sehr beeindruckend


Foot Notes

From: Melanie.K, 1 month ago


Foot Notes
View SlideShare presentation or Upload your own. (tags: design inspirational)



Places where my feet have been... Follow me on a bipedal adventure through pictures.


SlideShare Link

Freitag, September 05, 2008

Keinohrhasen (DE 2007)

am Mittwoch auf DVD von Amango. Was für ein herrlicher Film, in dem beinahe die komplette Familie Schweiger mitspielt. Lange nicht mehr so gelacht. Toller Soundtrack. Leider sind die Lieder so laut, dass man die Dialoge teilweise kaum versteht, aber zum Glück gibt es ja eine Rückspultaste ... The Killers mit Mr. Brightside liefern den würdigen Abschluss des Films (9 von 10)

Dienstag, September 02, 2008

MARS VOLTA, THE - 2008 - The Bedlam in Goliath


das neue Album der wunderbaren Mars Volta ...

HOOSIERS, THE - 2007 - The Trick to Life


Debutalbum einer britischen Popband, die überraschend gute Songs schreibt. Sehr abwechslungsreich. Hoosiers ist übrigens ein Spitzname für die Einwohner Indianas. Den Ausdruck haben die Jungs sicher bei ihrem Auslandsstudium (Sport) an der Uni Indianapolis aufgeschnappt. Auf alle Fälle eine klasse Scheibe mit drei absoluten Hits: "Worried About Ray" – 2:46, "Goodbye Mr A" – 4:27, Cops and Robbers" – 4:00

Montag, September 01, 2008

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (DE 2007)

Donnerstag und Samstag auf DVD von Amango gesehen. Mein Kommentar nach der ersten Hälfte: boah, dat gesinge nervt ja tierisch ... Auch sonst nicht mein Fall, obwohl ich Tim Burton - Filme ja ansonsten klasse finde. Der Film lohnt höchstens ob der morbiden Kulissen und Athmosphäre sowie der guten Leistung der Schauspieler. Der Singsang sowie der Wechsel Singen in Englisch = Untertitel lesen und Sprechen auf Deutsch fand ich wie gesagt sehr nervig und anstrengend (5 von 10).

Ein Tag am Meer ...

haben wir Samstag kurzfristig verbracht. An der Ostsee in Laboe mit Cousine Katha und Freund Nils hieß es dann Plantschen in der Ostsee für Wasserratte Jannik. Emilie hat sich auf das Muscheln sammeln und Sandessen beschränkt ...
Anschließend ging es dann weiter nach Kiel in Kathas und Niels Studentenwohnung und gut gestärkt dann zurück nach H.