Freitag, November 21, 2008

GUNS N´ ROSES - 2008 - Chinese Democracy


YA, YES YES YES, they are back!!!! gibt es denn sowas... satte 14 neuen Songs, 71:25 min Powerpop/ -Rock alles vorab schon zu hören bei: http://www.myspace.com/gunsnroses endlich wieder I Dont give a F*** ... Unglaubliche 15 Jahre nach dem Spagetti Accident und noch unglaublichere 17 Jahre nach DEN beiden Scheiben der Neunziger (bis Nirvana kam ...) klingt Axls Stimme immer noch nach real rock! gut gegen ende wird die scheibe etwas ruhiger und mit "This I Love" gibt es wieder eine opernmäßige Ballade. Der Titelsong Chinese Democracy, Riad N' The Bedouins, Shackler's Revenge und Catcher In The Rye sind richtig gute Songs, auf die das Warten gelohnt hat. Wollen wir hoffen, dass das nächste Album nicht noch mal solange braucht, wobei, denn wäre Jannik ja 19 und könnte steil gehen wie papa damals ;-)

LEVELLERS, THE - 1995 - Zeitgeist


Das Album aus der Mitte der Neunziger ist noch ein Tick besser. Hab sogar ein paar Lieder wieder erkannt, die sie live gespielt haben ;-)

LEVELLERS, THE - 1990 - A Weapon Called the Word


Endlich eine Scheibe von der Band. Und was für eine ... Der Folk Punk Rock inkl. Geige kommt richtig gut. Herausragend: Carry Me.

Jinxs und Levellers live im Musikzentrum, Hannover

Letzten Donnerstag stand mal wieder ein Live Konzert auf dem Plan und es war so ziemlich mein erstes, bei dem ich weder von der einen noch der anderen Band vorher einen Tonträger besessen habe...



The Jinxs

Als Hannoveraner muss man schliesslich mal seine Local Heros live gesehen haben und The Jinxs haben echt gerockt! Nächstes Jahr feiern sie ihr 20 Jähriges und ich frage mich gerade, was habe ich die letzten 20 Jahre gemacht um um diese sehr geile Band herumzukommen. Nun ja, in der Pause gab es Karten für den 9.2.09 und da hat Papa doch gleich mal zugeschlagen, ne Maxi CD gab es auch noch dazu, so dass nun ein T(h)onträger in unserem CD Schrank steht als kleiner Anfang ...


The Levellers
Auch von diese Band kannte ich ja nur vom Hörensagen und von Micha und Christians Levellers Longsleeves bzw. T-Shirts aus Tagen wo es das Freedom in Celle noch gab ... Aber auch hier hatte Mark nicht zuviel versprochen, der mich zum Kauf der Karte fast noch überreden musste ... Was für eine Power, die die alten Herren aus UK da an den Tag gelegt haben ... Ein herausragendes Konzert inklusive kleinem wilden Clown, der wie ein Derwisch mit seinem didgeridoo (wie auch immer das geschrieben wird) über die Bühne geflitzt ist ...

Fotos (mein neues Nokia N73 kam erstmals zum Einsatz):


2008-11-13


Videos: