Montag, Dezember 22, 2008

Machmalauter - Die Toten Hosen live in Hannover

Freitag war es dann soweit: die Toten Hosen live in der TUI Arena! Was für ein Konzert!
Nach dem Warmup an der Hahnenburg machten wir (Mandy, Kai und Torsten als Ersatzmann für die kurzfristig ausgefallene Frauke, siehe auch http://derskorpion.blogspot.com/) auf die Socken und schon in der Bahn gaben die Hardcore Fans alles und schmetterten einen Hit nach dem anderen. In der Arena angekommen machten wir noch kurz einen Abstecher in den Mittelrang, um Caro und Mark zu begrüßen und dann ging es mit der Vorband Airbourne (Australien) auch schon los. Hörten sie sehr nach ihren Landsmännern ACDC an ... Zeit, um noch mal Bier zu holen ...

Gegen 21.00h betraten Campino und Co dann zu Klängen von (siehe Video) die Bühne und schon war alles unter Strom ... Die folgende 2,5h stündige Show war dann eine Zeitreise durch verschiedene Epochen des Hosen-Schaffens und ließ keine Wünsche offen. Von der neuen Platte gab es eine Reihe von Songs, meine Favoriten wie Alex, Paradies oder Wort zum Sonntag kamen dann im letzten Drittel! Sehr cool auch das Medley aus richtig alten Songs wie Liebesspieler und Opel Gang ...



Wahnsinn, was Campino noch für eine Kondition hat, den anderen sieht man die fast 50 da schon eher an ;-)

Da bin ich dann mal auf den Konzertmitschnitt gespannt...
2008-12-19 Toten Hosen Konzert

Keine Kommentare: