Donnerstag, Dezember 11, 2008

Hannover - Sportwoche - Teil 1 - Eishockey

den erfolgreichen ersten Teil gab es am Dienstag Abend mit Nachbar Andreas bei den Hannover Scorpions. Frau Nachbarin hatte über ihre Firma zwei Karten organisiert und da bin ich natürlich gerne mit in die TUI Arena, zumal die Anreise mit der Linie 6, die direkt bei uns vor der Haustür vorbeifährt, ja kaum opimaler sein könnte.

Zumal ich dieses Jahr (was heisst dieses Jahr, ich glaube 2004 war das letzte Spiel, das ich von den Scorpions gesehen habe... damals dürften ja fast noch die Kollegen Joe West und Len Soccio mit dabei gewesen sein ;-) noch kein Spiel gesehen hatte und die Scorpions ja richtig gut dastehen in der Tabelle.

Mit den Füchsen aus Duisburg als Tabellenletzter war dann auch genau der richtige Gegner am Start: was für ein wahrhaftes Scheibenschießen, nach 10 minuten stand es schon 5:0 für die Roten und eine Prügelei mit 2+2+2+10 Minuten war auch schon dabei ...

Dann wurde es etwas ruhiger und Kollege Alex Jung im Tor nahm sich ein Auszeit bzw. haute sich den Puck selbst ins Tor, so dass es am Ende von Drittel 1 dann 6:2 stand nicht schlecht die Torquote ...

Am Ende war es dann ein verdientes 10:4, so dass man auch Nachbar Hans Zach auf der Trainerbank das eine oder andere Mal lachen sah. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, an dem ich noch die Steffi aus der Heimat getroffen habe, die nun im Marketing und Vertrieb der Scorpions arbeitet. Sachen gibt es ...

Wollen wir hoffen, dass die Sportwoche Hannover am Samstag dann ähnlich erfolgreich weitergeht und die anderen Roten dem DSC auch so richtig einheizen...

Keine Kommentare: