Montag, Dezember 22, 2008

Machmalauter - Die Toten Hosen live in Hannover

Freitag war es dann soweit: die Toten Hosen live in der TUI Arena! Was für ein Konzert!
Nach dem Warmup an der Hahnenburg machten wir (Mandy, Kai und Torsten als Ersatzmann für die kurzfristig ausgefallene Frauke, siehe auch http://derskorpion.blogspot.com/) auf die Socken und schon in der Bahn gaben die Hardcore Fans alles und schmetterten einen Hit nach dem anderen. In der Arena angekommen machten wir noch kurz einen Abstecher in den Mittelrang, um Caro und Mark zu begrüßen und dann ging es mit der Vorband Airbourne (Australien) auch schon los. Hörten sie sehr nach ihren Landsmännern ACDC an ... Zeit, um noch mal Bier zu holen ...

Gegen 21.00h betraten Campino und Co dann zu Klängen von (siehe Video) die Bühne und schon war alles unter Strom ... Die folgende 2,5h stündige Show war dann eine Zeitreise durch verschiedene Epochen des Hosen-Schaffens und ließ keine Wünsche offen. Von der neuen Platte gab es eine Reihe von Songs, meine Favoriten wie Alex, Paradies oder Wort zum Sonntag kamen dann im letzten Drittel! Sehr cool auch das Medley aus richtig alten Songs wie Liebesspieler und Opel Gang ...



Wahnsinn, was Campino noch für eine Kondition hat, den anderen sieht man die fast 50 da schon eher an ;-)

Da bin ich dann mal auf den Konzertmitschnitt gespannt...
2008-12-19 Toten Hosen Konzert

Mittwoch, Dezember 17, 2008

Lissi und der wilde Kaiser (DVD)

Einige Lacher hatte der Zeichentrickfilm von Bully aber alles in allem doch nicht so lustig. Muss man nicht gesehen haben (5 von 10)

Hannover - Sportwoche - Teil 2 - Fussball

Bislang hatte ich es diese Saison ja noch nicht in die AWD-Arena geschafft, um mir mal ein Bild von den Roten rund um (Noch-)Nachbar Huszti zu machen. Aber Samstag war es wieder mal so weit. In guter alter Tradition hatten Torsten und Kai einen Jahresabschluss mit Weihnachtsmarktbesuch angeregt und dann nach dem Stadion noch einen kleinen Absacker beim Iren. Das war auch das beste an dem Tag, denn das Spiel war zumindest in der 2. Halbzeit jämmerlich. Einzig die Bielefeld Fans vor uns und der Hannover Fan in Lederhose sorgen für ein wenig positive Abwechselung. Mit der Leistung und dem wenigen Selbstbewußtsein wird es nächstes Jahr schwer. Hoffentlich gibt die Rückkehr von Robert Enke noch mal einen Schub für die Ansammlung an Schönwetterfußballern, die das Kämpfen nicht gerade erfunden haben. Die sollten mal zum Eishockey gehen in der Winterpause und sich mal zeigen lassen, wie man seinen Körper einsetzt ...

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (DVD)

das war mir zu abgedreht... Der 1. Teil ist ja noch ganz amüsant und J.Depp spielt hervorragend, nun nervt es aber ... (4 von 10)

Free Rainer - Dein Fernseher lügt (DVD)

echt krasser Film mit M.Bleibtreu. Ein kleines Team verändert erste die Einschaltquoten, dann das TV-Programm und am Ende die Gesellschaft. Sehr gelungen, vor allem die ersten fünf Mitnuten mit dem Downset Klassiker "ANGER" im Hintergrund --> Hammer! (8 von 10)

Donnerstag, Dezember 11, 2008

Hannover - Sportwoche - Teil 1 - Eishockey

den erfolgreichen ersten Teil gab es am Dienstag Abend mit Nachbar Andreas bei den Hannover Scorpions. Frau Nachbarin hatte über ihre Firma zwei Karten organisiert und da bin ich natürlich gerne mit in die TUI Arena, zumal die Anreise mit der Linie 6, die direkt bei uns vor der Haustür vorbeifährt, ja kaum opimaler sein könnte.

Zumal ich dieses Jahr (was heisst dieses Jahr, ich glaube 2004 war das letzte Spiel, das ich von den Scorpions gesehen habe... damals dürften ja fast noch die Kollegen Joe West und Len Soccio mit dabei gewesen sein ;-) noch kein Spiel gesehen hatte und die Scorpions ja richtig gut dastehen in der Tabelle.

Mit den Füchsen aus Duisburg als Tabellenletzter war dann auch genau der richtige Gegner am Start: was für ein wahrhaftes Scheibenschießen, nach 10 minuten stand es schon 5:0 für die Roten und eine Prügelei mit 2+2+2+10 Minuten war auch schon dabei ...

Dann wurde es etwas ruhiger und Kollege Alex Jung im Tor nahm sich ein Auszeit bzw. haute sich den Puck selbst ins Tor, so dass es am Ende von Drittel 1 dann 6:2 stand nicht schlecht die Torquote ...

Am Ende war es dann ein verdientes 10:4, so dass man auch Nachbar Hans Zach auf der Trainerbank das eine oder andere Mal lachen sah. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, an dem ich noch die Steffi aus der Heimat getroffen habe, die nun im Marketing und Vertrieb der Scorpions arbeitet. Sachen gibt es ...

Wollen wir hoffen, dass die Sportwoche Hannover am Samstag dann ähnlich erfolgreich weitergeht und die anderen Roten dem DSC auch so richtig einheizen...