Montag, August 25, 2008

Jazzfest der Ärzte und Friends in Uelzen am 23.08.08

oder auch: Was reimt sich auf Uelzen? Richtig: Sülzen! Dieses Wortspiel haben Bela und Farin dann auch zum Anlass genommen und zwischen den Liedern dermaßen viel gelabert, dass es am Ende nervte. Gut, es war z.T. ja ganz witzig und der eine oder andere der 31.000 Fans erwartet sicher auch diese Art der Unterhaltung (La ola links, la ola rechts, la ola in Zeitlupe oder auch das Pflegeleicht, Übel - ich habe ehrlich gesagt EVIL verstanden, aber gut... - Süß-Spielchen), mir persönlich wären stattdessen 3-4 Lieder aus der Frühzeit lieber gewesen...

Aber der Reihe nach ...
Leider hat das Land Niedersachsen den Tag der Einschulung auch auf den 23.8. gelegt und so war es uns leider nicht vergönnt, pünktlich anzureisen, da Mandys Patenkind eben selbige hatte und leider nicht in einem der Zitat: Farin "Käffer um Uelzen" wohnt, sondern am Harzrand, dumm gelaufen. Haben wir also die ersten drei Bands komplett und die Sportfreunde zu 90% (zu Ich Roque sind wir dann rauf aufs Festivalgelände...) verpasst, schade. Dafür konnte ich dann meine Textsicherheit bei Mando Diao unter Beweis stellen (siehe dazu auch den Bericht vom Skorpion unter http://derskorpion.blogspot.com/). Leider war der Sound miserabel und wegen Mando war von den 31.000 außer mir anscheinend auch nur ein paar verstreute Grüppchen gar nicht so schlecht aussehender Mädels da. Naja, kann vorkommen: Die Ärzte sind halt die Gastgeber ... Apropos Gastgeber: Uelzen bzw. der Veranstalter hat das für ein Event dieser Größenordnung (31.000 Fans auf 32.000 Einwohner, eine ähnlich Quote hat da wohl nur Wacken) sehr gut hinbekommen, kritischer Stimme gibt es hier bei Last.fm.
Punkt 20:00h ging es dann mit "der Himmel ist blau" (war er zum dem Zeitpunkt auch tatsächlich noch) pünktlich los. Was dann folgt, hab ich ja oben schon zusammengefasst. Ansonsten wars schon klasse: super Stimmung, gut aufgelegte Ärzte und Wittinger vom Fass sowie statt drei Stunden die beste Band der Welt - live, wobei wir Elke und das letzte Lied (Vorbei: Sic!) zugunsten einer (halbwegs) entspannten Abreise dann ausgelassen haben ...

Bilder folgen später!

2008-08-23-Uelzen-Aerzte

Keine Kommentare: