Freitag, August 15, 2008

Kerner vs. Johnson : peinlich

Was war das denn gestern Abend? Michael Johnson war bei KMH und JBK zu Gast. Naja, eigentlich hat er dann ja nur auf Herrn Kerners Fragen geantwortet bzw. auch nicht ("That´s a stupid question" ...). Dass Herr Kerner nicht die journalistische Granate ist, wusste ich ja bereits, aber das Interview gestern war an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen (lustig wurde es zum Schluss, als beide feststellten, ups Frau Müller Hohenstein haben wir ja nun gerade mal ueberhaupt nicht einbezogen). Wobei lustig sollte es ja eigentlich gar nicht sein, denn es ging in ca. 99 Prozent der Fragen um Doping, was Johnson zusehends nervte. Nun ja, schwieriges Thema, das mit der stupid question wollte kleinkind kerner nicht auf sich sitzen lassen und nervte fleissig weiter. Ich schätze, es hätte nicht mehr lange gedauert und Johnson wäre aus dem Studio geflohen, was dann allerdings sicher als eine Art Schuldeingeständnis gewertet worden wäre. Dann schon lieber Waldi und Harry, da weiß(bier) man was man hat ...
Bemerkenswert fand ich die Einschätzung von Johnson, dass das Thema Doping nur bei deutschen Medien ein so großes Thema sei... Nun ja, wir schauen halt lieber nicht weg, dafür aber vielfach hinterher (hinter den sogenannten Sportlern, die sich was weiß ich was reinpumpen) ...

3 Kommentare:

KATSCHE 74 hat gesagt…

Ich bin ja auch mal gespannt, ob JBK dann nächstes Mal auch Britta Steffen so in die Ecke stellt. Sie war ja auch schon mehrfach ein Doping-Kandidat. Und wie sie jetzt im 100m - Finale zum Ende hin zulegen konnte erinnerte doch stark an Michael Phelps, der ja seitens ARD und ZDF auch unter Doping-Generalverdacht steht.

Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass Kerner und Beckmann eine interne Wette laufen haben, wer als erstes einen Dopingsünder überführt.

Sollen sie mich fragen: Ich bin bekennender Zwiebelmettdoper.

KATSCHE 74 hat gesagt…

Ha. Und heute abend ist Carl, der Große, Lewis zu Gast bei JBK.

Habe schon eine E-Mail an das ZDF geschrieben, dass sie JBK aus dem Programm nehmen und uns von erneuten Peinlichkeiten zu verschonen. Und so einer wird dann auch noch von unseren Gebühren bezahlt.

Vielleicht kann man ihn ja auf dem Klo einschließen...

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich ohnehin, was Kerner von diesem Interview erwartet hat. Dass er seine Fragen zunächst mit gewohnter "Glitschigkeit" nur indirekt formuliert, habe ich erwartet. Aber letztlich war es schon am Anfang die Frage: Hast Du gedopt? Hat Kerner darauf ernsthaft eine Antwort erwartet?
Mit der Bockigkeit danach habe ich allerdings auch nicht gerechnet.