Dienstag, August 12, 2008

Kontakteverwaltung mit Plaxo

Hatte ja schon vor längere Zeit mal von dem Tool gehört und mich da auch vor einiger Zeit mal angemeldet. Eigentlich ist das eine Social Software (Pulse) wie XING oder Facebook, kommt jedoch aus der Kontakte-Synchonisationsecke (Plaxo)... Da ich ja schon seit langem auf der Suche nach einem solchen Tool bin, mit dem ich Adressänderungen (und von denen gab es ja in letzten Zeit wieder einige...) nur an einer Stelle eingeben muss und diese dann zuverlässig mit meinen diversen Adressbüchern (Laptop, Arbeit, Mobiltelefon, Hotmail) synchronisiert werden, habe ich das ganze nun mal getestet und es funktioniert bislang sehr gut. Das schöne daran ist, dass man selbst gar nichts tun muss, wenn Plaxo-Mitglieder (und davon hab ich nun schon einige in meinen Kontakten...) ihre Details in ihren Profile ändern. Das spart dann noch mal enorm Tipparbeit :-)
Bin nun mal gespannt, was heute Abend passiert, wenn ich meine Outlook Kontakte auf dem Laptop mit Plaxo synchronisiere ... Zur Not hab ich die dann ja noch auf meinem Handy ...

Keine Kommentare: